29. April bis 5. Mai
Am 29. April findet die Hausmesse der Firma Bimobil in Oberpframmern bei München statt. Dort ist die Geburtsstätte unseres Wohnwagens und wir wollen sehen, wie sich der Wohnmobilbau dieser Firma weiter entwickelt. Da gibt sich die Gelegenheit mit den Machern der Mobile zu sprechen. Für einen Neukauf fehlt uns allerdings ein potenter Sponsor.
Von Oberpframmern aus lohnt sich ein Besuch Münchens mit seiner bekannten Shoppingmeile Kaufingerstraße, dafür reicht unser Geld schon eher.
Am Viktualienmarkt geht es dann noch hoch auf den alten Peter. 330 steile Stufen gehen in die Knochen, doch der Ausblick auf München versöhnt.
Für die Heimreise wählen wir die Route über Oberschwaben, das ist nur ein kleiner Umweg entlang der schwäbischen Bäderstraße. Bad Waldsee und Bad Buchau sind da unsere Favoriten mit dem wohligen Nass. Das Hymer-Museum liegt da auch auf dem Weg. Hier wird Caravaning von den Anfängen bis in die Zukunft gezeigt, Kultur pur für einen überzeugten Camper.
Eine Fahrradtour rund um den Federsee (Weltnaturerbe bei Bad Buchau) rundet unseren Kurzurlaub ab. Zu Hause wartet schon der Maimarkt auf unseren Besuch.