Auf zur MV-Seenplatte
Einmal im Jahr mit dem Boot auf der Seenplatte, das gehört einfach dazu. In dieser wunderschönen Landschaft kann man sich so richtig mit Fahrrad und unserer
Gummiyacht austoben oder einfach chillen. Im Süden ist es uns zu heiß, hier schlägt das Wetter wenig Kapriolen, auch wenn im Moment der Regen die Oberhand hat. Aber wenn Engel reisen ändert sich
ja das Wetter bekanntlich zum Guten.
Auf der Autobahn immer Richtung Norden, so kann man MV nicht verfehlen. Die Gegend um Rheinsberg, Fürstenberg und Neustrelitz ist seit Jahren unser Favorit.
30.07.20232 Auf dem Biber Ferienhof
Hier sind die Wetter-Kapriolen ja noch schlimmer! Schon auf der Fahrt haben wir einige Gewitter und Regengüsse erlebt. Nur die Übernachtung bei Dessau war einigermaßen trocken. Jetzt harren wir hier auf dem Biber-Camp an der Diemitz-Schleuse bei Mirow erst einmal aus, ohne WLAN und selbst der Fernseher hat den Geist aufgegeben. Das wird eine "aufregende" Woche bei Regen in der Kiste mit Radiohören und Lesen.
Nach 3 Tagen ist der Fernseher aktiviert aber der Regen hört nicht auf. Mit Home-Office halten wir uns über Wasser.
02.08.2023 Regen ohne Ende
Der Regen will und will nicht aufhören. Kaum kommt einmal die Sonne zum Vorschein und man geht vor die Tür, gehts schon wieder los, abwechselnd Gewitter und dann Landregen. Der Natur tuts gut, uns aber gar nicht. So bleibt das Boot, die Fahrräder und das Vordach in der trockenen Garage. Wir beschließen, noch bis Freitag auszuharren um dann am Wochenende ohne LkW auf der Autobahn die Heimreise anzutreten. Schade, wir hatten uns das so schön vorgestellt wie damals 2020 am Drewensee - Sonne pur in der Gummiyacht auf der Seenplatte.